News

Unterwegs auf den „Traumpfaden“ in Ludwigsburg

Im November machte sich der Frauengesprächskreis des Kreuzbundes Steinheim auf, um auf den „Leuchtenden Traumpfaden“ im Blühenden Barock zu wandeln. Um für dieses Event auch richtig gestärkt zu sein, trafen sich die 12 Teilnehmerinnen erst einmal zu einem gemütlichen Abendessen in einem spanischen Spezialitätenrestaurant vor Ort. Hier wurde sich munter ausgetauscht, auf die Dunkelheit gewartet, und die Vorfreude stieg je weiter der Abend voranschritt.

Bei den „Leuchtenden Traumpfaden“ im Blühenden Barock in Ludwigsburg handelt es sich um eine geheimnisvoll illuminierte Gartenschau. Auf dem ca. 1,5 km langen Weg vereinen sich Lichter, Klänge und Wasser zu einer faszinierenden Lichtsymphonie. Neben den tanzenden Fontänen des Springbrunnens zur Musik im glitzernden Licht spannt sich über den Baumwipfeln ein Baldachin aus spektakulären Lasereffekten, unter dem die Besucher hindurch spazieren können. Ein wirklich emotionales Gesamtkunstwerk.
Die „Leuchtenden Traumpfade“ haben mit Nebelwelten, Wasserinstallationen, Illuminationen verschiedenster Art, akustischen Collagen und Lasereffekten eine einzigartige Abendstimmung in die Gärten gebracht, die unsere Frauen sehr genossen haben.

Es war auf jeden Fall einmal eine andere Art den Park im Blühenden Barock zu erleben. Wir freuen uns schon auf das nächste Event.