Berichte

Angehörigenseminar

Angehörigenseminar vom 03.11.2023 bis 05.11.2023 im Christkönigshaus in Stuttgart. Thema „Nimm dein Leben in die Hand… es ist schließlich dein einziges Leben.“ Wir waren 16 mutige Frauen und ein noch…

Kreuzbundfest im September

Bereits zum sechsten Mal fand am 9. September unser schon traditionelles Kreuzbundfest im Franziskushaus in Steinheim statt. Bei manch einem hat sich dieser Termin am letzten Samstag in den Sommerferien…

Gleich zwei Bogenschießen-Events in Steinheim

Das Thema Bogenschießen beschäftigt den Kreuzbund Steinheim ja mittlerweile schon seit einigen Jahren. Nicht nur, dass wir uns als Gruppe eine eigene Ausrüstung zum Bogenschießen angeschafft haben, sondern auch der…

Brandschutzübung beim Kreuzbund

Brandschutzübung beim Kreuzbund Steinheim An einem sonnigen warmen Samstag im Juni trafen sich die Mitglieder und Freunde des Kreuzbunds Steinheim, um sich zusätzlich zu dem schönen Wetter noch so richtig…

Mitgliederversammlung

Die Mitglieder der Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige trafen sich zur jährlichen Mitgliederversammlung. Für das neue Jahr sind wieder viele Veranstaltungen geplant. Die Mitgliederversammlung fand wie üblich im Franziskushaus…

Seminar zum Thema „Ambivalenz“

Am Samstag, dem 25. September 2021 fand nach langer Zeit wieder ein Seminar statt. Das Thema „Ambivalenz“ kam auf Wunsch von Gruppenteilnehmern zustande. Wir starteten morgens um 9.00 Uhr, nachdem…

Wieder einmal Kinoabend

Anfang Oktober führte der Kreuzbund Steinheim wieder einmal im Rahmen der Motivationsgruppe einen Filmeabend im Franziskushaus in Steinheim durch. Zum Thema Alkohol stand an diesem Abend das Drama „Dunkle Tage“…