News

Ausflug der Frauengruppe zum Weltweihnachtszirkus in Stuttgart

Jedes Jahr unternimmt die Frauengruppe des Kreuzbund Steinheim (Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige) einen oder mehrere Ausflüge nur für uns Frauen. Zum Jahresbeginn wollten wir gleich ein Highlight setzen und entschlossen uns zu einem Besuch im Weltweihnachtszirkus in Stuttgart. Mit insgesamt 14 Frauen machten wir uns auf, um die faszinierende Welt des Zirkus zu entdecken.

Der Weltweihnachtszirkus auf dem Cannstatter Wasen, der mittlerweile schon zum 24. Mal stattfand gilt als der größte Weihnachtszirkus der Welt. Viele der Künstlerinnen und Künstler von Weltrang werden anschließend auch beim Zirkusfestival in Monte Carlo glänzen und haben auch schon so einiges an Zirkuspreisen erhalten. Die einzelnen Darbietungen waren einfach phantastisch. Ob „Schwanensee“, interpretiert vom chinesischen Staatscircus, oder verschiedene Tiernummern, die unter anderem auch von echtem Zirkusadel, nämlich von Géraldine Katharina Knie und ihrem Ehemann präsentiert wurden – sie führten eine echte Freiheitsnummer auf edlen Pferden vor – war alles vertreten. Besonders die vielen unterschiedlichen atemberaubenden Akrobatikleistungen brachten uns zum Staunen.. Als Beispiel möchte ich hier nur die sensationelle Nummer des Nationalcircus von Pjöngjang, Nordkorea, eine Kombination aus russischer Schaukel und Reck mit haushohen Sprüngen und schwindelerregenden Saltos, nennen. Einlagen. wie zum Beispiel „Spaß auf dem Trampolin“ mit Constantin Bellu und andere humoristische Shows ließen uns zwischendurch wieder zu Atem kommen. Leider kann man hier nicht alle Künstlerinnen und Künstler erwähnen, aber es war wirklich ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Programm und die Zeit verging wie im Fluge.

Da wir eine Nachmittagsvorstellung gewählt hatten, blieb uns anschließend noch Zeit den Abend in der Stuttgarter Innenstadt gemütlich ausklingen und das Erlebte nochmals Revue passieren zu lassen.

Dies wird wie immer nicht unser letzter Ausflug sein und wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen. Interessierte Personen sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen zum Kreuzbund gibt es unter www.kreuzbund-steinheim.de.

Das Gruppenfoto zeigt einen Teil unserer fröhlichen Frauenrunde!