Bogenschießen
Nach dem Motto „The same procedure as every year“ trafen wir uns auch dieses Jahr wieder am 1. September zu unserem Bogenschießen-Event an der Grillstelle im Denteltal in Vorderbüchelberg.
Und wie immer meinte es der Wettergott gut mit uns, so dass wir uns bei strahlendem Sonnenschein treffen konnten und uns gleich gut gelaunt ans Werk machten. Zuerst einmal musste wieder alles aufgebaut werden, dann wurde die Ausrüstung inspiziert und angelegt und so konnten wir anschließend mit einem lockeren Einschießen beginnen. Der eine mit einem mehr sportlichen Ansinnen, der Andere einfach aus Spaß an der Freude. Aber alles hat seine Berechtigung und so wurde am Nachmittag auch wieder ein kleiner Wettbewerb durchgeführt, den wieder mal ein, sagen wir mal, „blindes Huhn“ gewinnen konnte, was aber zeigt, dass man nicht alles so tierisch ernst nehmen sollte, schließlich soll ja der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen.
Das Beste an diesem Event ist aber, dass man einfach in einer ungezwungenen Atmosphäre mit allen ins Gespräch kommen kann, sich austauschen und mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen kann. Auch um den Kreuzbund bzw. den Menschen die dahinter stehen zu begegnen, ist dies vor allem auch für Angehörige und Interessierte eine gute Gelegenheit.
Ich denke es hat wieder allen sehr gefallen und auch das gemeinsame Grillen, Essen und Zusammensitzen in gemütlicher Runde hat einfach gut getan. Vielen Dank nochmals an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!